Stellv. Chefredakteur BILD
Paul Ronzheimer wuchs in Ostfriesland auf. Nach dem Abitur am Ulricianum-Gymnasium und einem Volontariat bei der Emdener Zeitung arbeitete er dort ab 2005 als Redakteur. 2008 wechselte er zur Axel Springer Akademie und war von 2009 bis 2011 als Parlamentskorrespondent für BILD in Berlin tätig.
Ab 2012 war er Chefreporter in der Abteilung für Politik und berichtete hauptsächlich als Reporter aus Kriegs- und Krisengebieten. Er berichtete aus Griechenland, der (Ost-)Ukraine, Libyen, der Türkei, Syrien, Afghanistan und dem Irak. 2019 wurde er stellvertretender Chefredakteur unter Julian Reichelt und war für Reporter und Berichterstattung verantwortlich.
2018 veröffentlichte er eine Biografie über den österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz, für die ihm Zugang zu dessen Familie gewährt wurde.
Nben seiner Tätigkeit als stellvertretender Chefredakteur von BILD engagiert sich Ronzheimer seit 2003 auch bei anderen nationalen und internationalen Medienmarken von Axel Springer weltweit.
Im Jahr 2023 wurde er zusammen mit Katrin Eigendorf als "Journalist & Journalistin des Jahres 2022" vom Fachmagazin Medium Magazin ausgezeichnet.
Ronzheimer lebt in Berlin. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine berichtet Ronzheimer nahezu kontinuierlich aus der Ukraine.
Seit August 2023 moderiert er gemeinsam mit Filipp Piatov den Podcast "Ronzheimer".
Paul Ronzheimer moderiert beim Unternehmertag verschiedene Panel.